Tourenbeschreibungen

 

 

 

Auf den nachfolgenden Seiten findest du meine Tourenbeschreibungen. Diese sind nach Ländern sortiert. Es handelt sich um Wanderungen, Klettersteige, Bergtouren und Schneeschuhtouren. Die Sammlung befindet sich aktuell noch im Aufbau. Schritt-für-Schritt möchte ich meine bisherigen Touren hier veröffentlichen.

 

Für Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge bin ich euch dankbar. Adresse siehe Kontaktseite. 

 

Die Begehung erfolgt jeweils auf eigene Gefahr. Ich habe die Touren nach der Schwierigkeitsskala des SAC klassifiziert. Wobei der Schwierigkeitsgrad immer subjektiv ist und auch von mehreren Dingen, wie z.B. Wetter, persönlichen Befinden und Tagesform abhängig ist. Details hierzu findet ihr auf folgender Internetseite https://www.alpenverein.de. 

 

Als Unterkunftsmöglichkeiten habe ich meistens Campingplätze angegeben, da wir oftmals mit unserem Pickup mit Wohnkabine unterwegs sind. 

 

Dann viel Spaß an der frischen Luft (Outdoor). 

 

 

Auf dem Klettersteig Eggishorn bei Fiesch