Über uns

Jörg Bonn

Diese Webseite wurde von mir - Jörg Bonn - erstellt.

 

Wir wohnen in Berglen-Oppelsbohm, das ist ca. 30 km östlich von Stuttgart. Der Name ist aber nicht Programm - die Berge in der näherern Umgebung sind max. 500 m hoch. Die Schwäbische Alb ist das nächste Mittelgebirge. Der Schwäbisch-Fränkische Wald, die Ostalb und die Schwäbische Alb sind so meine Haupttätigkeitsgebiete im Alltag.  

 

Schon als kleines Kind bin ich mit meinen Eltern viel gewandert. Diese Leidenschaft für die Natur hielt auch in den späteren Jahren an.

Nachdem meinen beiden Kindern Carolin + Marcel das Bergwandern zu "langweilig" wurde, stiegen wir auf das Klettersteig gehen um. Nun kam die "Action" dazu. 

 

Im Jahre 2016 bekam ich vom Bruckmann-Verlag die Gelegenheit ein Buch zu veröffentlichen -  "Leichte Klettersteige in der Schweiz".  

 

Neben den Berg-, Wander- und Klettersteigtouren bin ich auch gerne mit dem MTB oder Gravelbike unterwegs. 

 

Seit dem Juli 2021 bin ich zertifizierter Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes und biete Touren über den Schwäbischen Albverein bzw. meine Homepage an. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Bonn

Meine Name ist Sabine Bonn. 

 

Ich bin der weibliche Teil von Berg-len-outdoor.de. 

Als Ehefrau von Jörg begleite ich ihn auf seinen Touren und stehe ihm mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Ich war 9 Jahre im Waldkindergarten Berglen als Aushilfe tätig. Daher kommt auch meine Liebe und Begeisterung für die  Natur. Alles was grün ist oder blüht weckt mein Interesse.