Wanderführer

 

Seit dem 24.07.2021 bin ich zertifizierter Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes.

 

Anbei ein kurzer "Steckbrief" zum besseren Kennenlernen von mir:

 

Wer bin ich?

  • Name: Jörg Bonn
  • Alter: 57 Jahre
  • Wohnort: Berglen-Oppelsbohm (ca. 30 km östlich von Stuttgart)
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder

 

Wo kenne ich mich besonders aus? 

  • natürlich in meiner näheren Heimat, d.h. im Rems-Murr-Kreis und im Schwäbisch-Fränkischen Wald.
  • aber auch die Schwäbische Alb und ins Hohennloher Land zieht es mich immer wieder
  • andere Gebiete sind aber auch kein Problem

 

Welche Art von Touren biete ich an?

  • Gruppenwanderungen jeglicher Länge
  • bei Bedarf und auf Nachfrage aber auch Einzeltermine
  • gerne dürfen auch Hunde mitlaufen. 
  • im Winter Schneeschuhtouren
  • nach Absprache begleite ich dich auch beim Langlaufen (klassicher Stil) oder beim Mountainbiken 

 

Welche Qualifikationen habe ich?

  • zertifizierter Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes. Ausbildung durch die Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg bzw. den Schwäbischen Albverein. 
  • Buchautor "Leichte Klettersteige in der Schweiz", Bruckmann-Verlag
  • jahrzehntelange Wandererfahrung im Mittel- und Hochgebirge

 

Welche Voraussetzungen sollte die/der Teilnehmer-/in mit bringen?

 

Das kann man so generell nicht sagen - das hängt von der jeweiligen Tour ab. Die jeweilige Zielgruppe bzw. die individuellen Voraussetzungen stehen in der Ausschreibung der Tour.

 

Was ist das Besondere an meinen Touren?

 

 Ich bewege mich abseites der bekannten Touristenströme auf verwunschen Wegen und Pfaden. Dort sind wir dann achtsam unterwegs und versuchen die Natur zu spüren.

 

Welchen Nutzen erfährts du bei meinen Touren? 

 

 Ich hoffe ich kann dir neue, bisher dir unbekannte Wege und Örtlichkeiten zeigen und dir die Natur etwas näher bringen.   

 

Welche weiteren Sprachen sprichtst du?

  • Schwäbisch
  • wenn ich mich anstrenge auch Hochdeutsch
  • etwas Englisch.

Dann wünsche ich uns allen viel Spaß bei hoffentlich gemeinsamen Touren. Die Terminübersicht findest du hier. 

 

 

 

                                    Meine Zertifikate                                                                                              

Ich bin Mitglied bei: